Eidgenössisches Feldschiessen 300 m in Densbüren

   
  12.06.2004/RST

 

Das diesjährige Feldschiessen des Kirchbergverbandes wurde durch die Schützengesellschaft Asp organisiert. Geschossen wurde auf der neu erstellten Schiessanlage Büelhalde in Densbüren.

 

Die Teilnehmerzahl der im Kirchbergverband schiessenden Schützen reduzierte sich auch in diesem Jahr wieder von 276 im Jahr 2003 auf 240 im Jahr 2004. Dies entspricht einem Teilnehmerrückgang von 36 Schützen oder rund 13 %. Mitschuldig an diesem Teilnehmerrückgang war zweifelsohne auch die Schützengesellschaft Erlinsbach. Mit 66 Absolventen hatte unser Verein einen neuen Minusrekord (2001: 96, 2002: 85, 2003: 84 Teilnehmer).

 

Trotz diesem massiven Teilnehmerrückgang wurden zum Teil sehr gute Resultate erzielt. Angeführt wird die Erlinsbacher Rangliste von Roger Boiteux mit 67 Punkten. Herzliche Gratulation Roger!

 

Mit 66 Punkten folgen Thomas Aeschlimann und Beat Schwarzentruber. 65 Punkte erzielten Fritz Roth und Hans Anderegg. Die weiteren Resultate können der Einzelrangliste entnommen werden.

 

Unschlagbar waren wir Erlinsbacher natürlich wieder im "Höckele". Sowohl am Samstag wie am Sonntag sorgten viele Erlinsbacher für Umsatz in der Schützenstube!