Endschiessen 2004

   
  04.10.2004/RST

 

Über die vergangenen zwei Wochenende fand auf der Schiessanlage Talmatt bei guten äusseren Bedingungen das Endschiessen statt.

25 Schützen schossen den Endstich, welcher auch für die Jahresmeisterschaft gewertet wird. Dabei erzielten drei Teilnehmer hervorragende 76 Punkte: Im 1. Rang Paul Kyburz mit einem Tiefschuss von 95 Punkten, im 2. Rang Sandra Frei mit einem Tiefschuss von 94 Punkten und im 3. Rang René Haas mit einem Tiefschuss von 93 Punkten.

18 Teilnehmer schossen den Glücksstich. Dabei waren nicht Höchstresultate gefragt sondern durchschnittliche Treffer. Die drei auf Scheibe A100 geschlossenen Schüsse wurden multipliziert. Dabei wurde der Durchschnitt aller multiplizierten Treffer ermittelt. Derjenige, welcher am nächsten an diese Zahl gekommen ist, wurde als Sieger erkoren. Der Stich wurde gewonnen durch Urs Weber, vor Rolf Maurer und Markus Pfister.

23 Teilnehmer schossen den Naturalstich. Die Spannung blieb bis zum letzten Schuss gross. Bis zur definitiven Auswertung durch das Rechnungsbüro war nicht klar, wer als Sieger hervorgehen würde. Mit 967 Punkten gewonnen hat Rolf Maurer, vor Heinz von Arx mit 964 Punkten und René Haas und Kurt Frey mit 961 Punkten.

Beim anschliessenden Absenden wurden wir durch die Wirtecrew mit Aargauerbraten und Kartoffelgratin verwöhnt. Selbstverständlich durfte auch ein Dessertbuffet nicht fehlen. Zu guter Letzt wurde die Kirschflasche geleert, welche unser Verein anlässlich des Aargauischen Kantonalschützenfestes im Sektionsstich gewonnen hatte…

Die detaillierten Ranglisten:
Endstich
Glücksstich
Naturalstich