Freundschaftsschiessen 2004

   
 
Im Bild: Hans Anderegg (Mitte) bei der Preiswahl des Glücksstichs
 
  23.10.2004/RST

 

Das diesjährige Erlinsbacher Freundschaftsschiessen fand turnusgemäss auf der Schiessanlage Gugen unter der Organisation der Schützengesellschaft Obererlinsbach statt. Die stolze Zahl von 169 Schützinnen und Schützen fanden den Weg zum Schützenhaus.

Die Schützengesellschaft Obererlinsbach war mit 69 Teilnehmern aufgrund des "Heimvorteils" erwartungsgemäss die stärkste Sektion, gefolgt vom Schützenbund Niedererlinsbach mit 52 Teilnehmern. Die Teilnehmerzahl unserer Schützengesellschaft mit 48 Teilnehmern ist erstaunlich mager ausgefallen. Für die folgenden Jahre müssen wir uns etwas einfallen lassen, wie wir unsere Einwohnerinnen und Einwohner für den Schiessanlass motivieren können, umsomehr das kommende Freundschaftsschiessen im Jahr 2005 auf "unserer" Schiessanlage Talmatt in Küttigen stattfindet!

Die "Erlinsbacher" Einzelrangliste wird angeführt von Esther Hochstrasser (Messergewinnerin Stgw. 90) vor Willy Roth (Bechergewinner) mit je dem Maximum von 50 Punkten. Messergewinner Stgw. 57 wurde mit 49 Punkten David Anderegg. Messergewinner Karabiner/Standardgewehr wurde mit 47 Punkten Hanspeter Lienhard.

Die Gruppenwertung wurde gewonnen von der Gruppe Talmatt 2 mit 194 Punkten vor der Gruppe Angriff mit 190 Punkten und der Gruppe Talmatt 1 mit 188 Punkten.

Auch dieses Jahr wurde ein Glücksstich durchgeführt. Geschossen wurden 5 Schüsse Seriefeuer auf die Scheibe A100, wobei das Resultat im Voraus angesagt werden musste. Am meisten Glück mit der Ansage hatte Martin Krüttli (SB NE) mit 0 Differenzpunkten vor Jürg Sinniger (SB NE), Sandra Frei (SG E), Luigi Oprandi (SG OE) und Willi Stadler (SB NE) mit je einem Differenzpunkt.

Die Details zu den Ranglisten können den nachfolgenden Ranglisten entnommen werden:

Beteiligung
Einzelrangliste
Gruppenrangliste
Rangliste Glücksstich