[photogallery/photo19836/real.htm]

Die jubilierenden Erlinsbacher Schützen freuen sich über ihre neue Bekleidung (REBI)

Schützen mit einem neuen Outfit
Bericht der AZ vom 25.05.2005

Bereits am Feldschiessen vom Wochenende werden die Mitglieder der Schützengesellschaft Erlinsbach ihre neue Bekleidung tragen können. Unter Sponsorenmithilfe der Clientis Ersparniskasse Erlinsbach schuf sich die in diesem Jahr 150 Jahre alt werdende Schützengesellschaft die neue Bekleidung an. Nebst den blauen Hemden und den in den Gemeindefarben schwarz/gelb/blau gehaltenen Jacke gehört auch ein Käppi mit dem Namen des Schützen dazu. Die Hemden wie auch die Jacken sind mit dem Vereinssymbol versehen. Als nächste Jubiläumsveranstaltung findet am 5./6. August beim ehemaligen Schützenhaus Haslen das traditionelle Fischessen statt. Zum Vereinsjubiläum offeriert das "Geburtstagskind" ein Gratisapéro. Am 22./29. Oktober und am 5. November geht das Schützenfest mit Jubiläumsstich im Schützenhaus Talmatt, Küttigen, über die Bühne. Am Jubiläumsakt vom 26. November wird der Verein das 150-jährige Bestehen in der Kretzhalle gebührend feiern.