Eidgenössisches Feldschiessen 300 m Küttigen/Erlinsbach

   
  11.06.2005/RST
  Das diesjährige Feldschiessen fand wieder einmal auf "unserer" Schiessanlage Talmatt in Küttigen statt.

Gemäss Statistik schossen in unserem Schiesskreis drei Schützen mehr als im vergangenen Jahr. Dieser Zuwachs ist jedoch technisch bedingt. Dieses Jahr zum ersten Mal unserem Schiesskreis zugeteilt ist der Arbeiterschützenbund Aarau mit 17 Schiessenden. Bei den bisherigen Vereinen war eine Abnahme von 14 Schützen zu verzeichnen. Unsere Gesellschaft widersetzte sich dem allgemeinen Trend mit einer kleinen Zunahme von 5 Schützen.

Auch vom Resultat her kann sich die SG Erlinsbach sehen lassen: Mit 62.350 Punkten liegt sie 3 Tausendstel vor der SG Küttigen mit 62.347 Punkten in der zweiten Stärkeklasse. Details können der Sektionsübersicht entnommen werden.

Hans Anderegg und Peter Walser schossen mit 68 Punkten die höchsten Erlinsbacher Resultate, gefolgt von Paul Kyburz mit 67 Punkten. Die weiteren Resultate sind in der Einzelrangliste ersichtlich.