Beguttenalpschiessen mit grosser Beteiligung
   
  23.10.2005/REBI
  Am vergangenen Samstag fand der erste Schiesstag des Beguttenalpschiessens statt. An diesem Schiessen konnte auch der Jubiläumsstich "150 Jahre Schützengesellschaft Erlinsbach" absolviert werden.

Der erste Schiesstag des diesjährigen Beguttenalpschiessens ist vorbei. Grossandrang herrschte auf der Schiessanlage Talmatt in Küttigen. Von den 376 anwesenden Schützinnen und Schützen haben 200 den Jubiläumsstich geschossen. Die Kranzquote des Schiessens betrug 76 %.

FSG Schwyz führt vor SV Höri

Bereits am ersten Schiesstag wurde bei den Einzelresultaten das Maximumresultat von 80 Punkten geschossen. Martin Müller von der FSG Rubigen schoss dieses Glanzresultat. Im zweiten Rang sind in der Zwischenrangliste mit 79 Punkten Marita Vögtlin, SG Himmelried; Guido Müller, SG Tegerfelden und Fridolin Müller von der FSG Schwyz. 10 SchützInnen sind mit 78 Punkten und 13 SchützInnen mit 77 Punkten auf der Rangliste nach dem ersten Schiesstag. Die Zwischen-Gruppenrangliste führt die Gruppe "Mythen" der FSG Schwyz an mit 384 Punkten vor der Gruppe "Höriberg" des SV Höri.

Anmeldungen sind noch möglich

Wie uns der OK-Präsident des Jubiläumsanlasses, Peter Siegenthalter mitteilte, sind jederzeit noch Nachmeldungen möglich. Telefonisch können sich die Schützinnen und Schützen unter Tel. 062 844 31 69 anmelden. Auch Teilnehmer, die sie nicht angemeldet haben können spontan an den beiden kommenden Samstagen vom 29. Oktober und 5. November am Jubiläumsschiessen teilnehmen. Die Schiesszeiten sind jeweils von 8.30 bis 12.00 und 13.30 bis 16.00 Uhr. Bei einem Grossandrang wird als Ausweichschützenstand auf der Schiessanlage "Gugen" der Schützengesellschaft Obererlinsbach der Wettkampf durchgeführt.

Fotogalerie Beguttenalpschiessen