151. Generalversammlung der SG Erlinsbach AG

17.03.2006/fr
  Zur 151. Generalversammlung der Schützengesellschaft Erlinsbach AG durfte der Präsident Hanspeter Maurer eine grosse Zahl Vereinsmitglieder im Restaurant Waldhaus Gehren begrüssen.

In Ihren Jahresberichten blickten der Präsident und Susanne Urech, die zukünftige Jungschützenleiterin auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr zurück.

98 SchützenInnen schossen das Obligatorische Bundesprogramm, 71 SchützenInnen nahmen am Feldschiessen in Küttigen teil, wovon 39 das Kranzabzeichen erzielten.

Der Jahresmeisterschaftsmodus bewährte sich und wird auch für dieses Jahr so belassen.

Das Amt des Jungschützenleiters konnte mit Susanne Urech wieder besetzt werden. Susanne wurde mit grossem Applaus in den Vorstand gewählt .

Mangels Teilnehmer konnte im vergangenen Jahr kein eigener Jungschützenkurs durchgeführt werden. Dafür wurde ein Jugendschiessen auf der 10m-Luftgewehranlage für Schüler im Oberstufenalter durchgeführt. Mit den regelmässig teilnehmenden Jugendlichen wurde im darauf folgenden Sommer mit dem Sturmgewehr 90 auf der 300m-Schiessanlage geschossen. Die Nachwuchsarbeit hat sich gelohnt, kann doch in der kommenden Saison mit 7 Jungschützen wieder ein eigener Jungschützenkurs organisiert werden.

Der Kassier musste einen kleinen Verlust ausweisen, dies infolge der Ausgaben fürs Jubiläumsjahr.

Als Dank für seinen grossen Einsatz für die SG Erlinsbach wurde Paul Frey zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Das Feldschiessen findet dieses Jahr am 12./19./20./21. Mai auf der Schiessanlage in Buchs statt. Das 45. Beguttenalpschiessen wird am 21./28. Oktober und 4. November 2006 auf der Schiessanlage Talmatt in Küttigen durchgeführt.