Eidgenössisches Feldschiessen 300 m im Lostorf/Buchs

22.05.2006/RST
  Das diesjährige Feldschiessen fand in der Gemeinschaftsschiessanlage im Lostorf Buchs statt. Der Arbeiterschützenbund war für die Organisation zuständig.

Mit 259 Teilnehmern schossen 16 Personen mehr das Feldschiessen als im vergangenen Jahr. Unser Verein konnte die Teilnehmerzahl von 71 Schützen halten, obwohl wir dieses Jahr keinen "Heimvorteil" mehr geniessen konnten.

50 Erlinsbacher Schützen konnten das Kranzabzeichnen mit nach Hause nehmen, was einer Kranzquote von 70.4 % entspricht. 53 Erlinsbacher durften die Anerkennungskarte entgegen nehmen.

In der Kategorie 2 erreichte unser Verein einen Sektionsdurchschnitt von 62.892 Punkten vor der SG Küttigen mit 62.439 Punkten. Details können der Sektionsübersicht entnommen werden.

Andreas Anderegg und Peter Walser schossen mit 69 Punkten die höchsten Erlinsbacher Resultate, gefolgt von René Haas mit 68 Punkten. Die weiteren Resultate sind in der Einzelrangliste ersichtlich.