11. Appenzell Ausserrhoder Kantonalschützenfest

28.06.2006/RST / Update: 05.07.2006
  30 Erlinsbacher Schützinnen und Schützen haben sich fürs 11. Appenzell Ausserrhoder Kantonalschützenfest angemeldet. Das Gros der Mitglieder absolvierte den Wettkampf am Sonntag/Montag, 25./26. Juni 2006. Geschossen wurde auf dem Schiessstand Teufen. Die heissen Temperaturen und der grelle Sonnenschein am Sonntag machte dem einen oder anderen Schützen zu schaffen. Am Montag war das Wetter "schützenfreundlicher". Die einzelnen Resultate können dem untenstehenden Link entnommen werden.

Im Sektionswettkampf erzielte unser Verein hervorragende 92.625 Punkte, was im ausserkantonalen Sektionswettkampf den 39. Rang von 323 rangierten Sektionen bedeutete. Mit diesem Glanzresultat konnten wir auch unseren "Standrivalen", die SG Küttigen, auf die Plätze verweisen. Sie erzielten am Walliser Kantonalschützenfest "nur" einen Durchschnitt von 92.082 Punkten.

20 Mitglieder haben im Gasthof Sternen in Gais übernachtet. Selbstverständlich steht beim Besuch eines Kantonalschützenfestes nicht nur der sportliche Aspekt im Vordergrund. Auch der gesellige Teil darf an einem solchen Anlass nicht zu kurz kommen.

Einzelresultate

Sektionsresultat