Eidgenössisches Feldschiessen 300 m in Asp (Densbüren)

06.06.2007/RST
  Das diesjährige Feldschiessen fand auf der Gemeinschaftsschiessanlage Büelhalde in Densbüren statt. Die Schützengesellschaft Asp war für die Organisation zuständig.

Mit 232 Teilnehmern schossen 27 Personen weniger das Feldschiessen als im vergangenen Jahr. Den massivsten Teilnehmerrückgang verzeichnete der Arbeiterschützenbund mit 16 Teilnehmern. Unser Verein verzeichnete mit 65 Teilnehmern ebenfalls einen kleinen Rückgang von 6 Schützen.

39 Erlinsbacher Schützen konnten das Kranzabzeichnen mit nach Hause nehmen, was einer Kranzquote von 60 % entspricht. 46 Erlinsbacher durften die Anerkennungskarte entgegen nehmen.

In der Kategorie 2 erreichte unser Verein einen Sektionsdurchschnitt von 62.583 Punkten vor der SG Küttigen mit 62.375 Punkten. Details können der Sektionsübersicht entnommen werden.

René Haas schoss mit 70 Punkten das höchste Resultat auf dem Schiessplatz Asp, gefolgt von Peter Edwin, Willy Roth und Reto Hochstrasser (SG Küttigen) und Eduard Hürzeler (FSV Aarau), alle mit 69 Punkten. Die weiteren Resultate können der Gesamtrangliste entnommen werden. Die Erlinsbacher Resultate können hier aufgerufen werden.